Über uns

"Sorgfalt, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
mit handwerklicher Qualität in der Ausführung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit!"

Zu unseren Leistungen gehören klassische Tapezier- und Malerarbeiten ebenso wie der Einsatz modernster, umweltfreundlicher Werkstoffe und Techniken für die farbliche Gestaltung von Wänden und Decken im Innen- und Außenbereich. Dabei betrachten wir jedes Projekt ganzheitlich, denn es geht neben der Verschönerung auch um Aufwertung und Werterhaltung.

Unsere Firma wurde im Jahr 1976 durch Gerhard Wöhnl Senior gegründet und wurde 2006 von Gerhard Wöhnl Junior übernommen. Wir freuen uns, dass die nächste Generation Tobias Wöhnl die Firma weiterführen wird. Als Innungsmeisterfachbetrieb arbeiten wir nur mit gelernten Fachkräften des Maler- und Lackierhandwerks, die ihre Ausbildung in unserem Betrieb schon als Azubi erlernt haben. Unser Betrieb arbeitet nur mit hochwertigen Markenprodukten.

Fachgerechte handwerkliche Qualität, umfangreiche, kompetente und individuelle Beratung gehören zu unserem Standard.
Erstklassige Qualität in der Ausführung aller Arbeiten ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Im Jahr 1978 ergänzten wir unseren Malerbetrieb nach kompletter Renovierung mit dem Farbengeschäft in Schongau in der Münzstraße 28.

2013 wurde das Gebäude in ein modernes Wohn- und Geschäftshaus umgebaut, dadurch war auch eine Erweiterung unseres Sortiments in Farbenstudio und Gardinenabteilung möglich.

Unsere Fachkräfte

Gerhard Wöhnl Junior

Gerhard Wöhnl Senior

Lars Fischer

Xhymshit Sahiti

Andy Jung

Ronny Lorenz

Mahdi Qolakzada

Unser Fachpersonal im Verkauf

Von links nach rechts: Monika Häuserer, Thomas Helbing, Marianne Wöhnl und

Fachgeschäft

Tel: 08861/3316
E-Mail: info@maler-woehnl.de
Münzstraße 28
86956 Schongau

Betrieb

Ingenrieder Straße 1
86956 Schongau
Tel.: 08861/8759

Datenschutzerklärung
Impressum

© Maler Wöhnl 2022